Referenzen

Unsere Arbeit

Wir sind gut darin, die Besonderheiten und Vorzüge unserer Kunden zu erkennen, zu verstehen, sie in Worte zu fassen und sichtbar zu machen. Auf dieser Basis entwickeln wir eine Unternehmenskommunikation, die Ihre Zielgruppe abholt und begeistert.

Unsere Kunden

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Projekte

5.000 Teilnehmer*innen für eine klinische Studie generieren

Aufgabe

Für eine klinische Studie wurden 5.000 Teilnehmer*innen an zwei Standorten in Deutschland gesucht. Die Herausforderung: Für klinische Studien darf keine Werbung geschaltet werden. Trotzdem mussten die Teilnehmer*innen in kurzer Zeit akquiriert werden, um die Studie nicht unnötig zu verzögern.

Strategie

Zum Einsatz kamen hier sowohl Online-Marketing-Kanäle, wie Facebook, als auch klassische PR und Zeitungsbeileger.

Weitere Projekte

Kunden für ein Vorsorgezentrum generieren

Kunden online gewinnen, damit sie offline eine Gesundheits-Dienstleitung in Anspruch nehmen? Das war die Herausforderung in diesem Projekt. Besonders spannend: Der Kunde war vollkommen unbekannt und neu am Markt, wollte aber innerhalb weniger Wochen ein Vorsorgezentrum unter möglichst hoher Auslastung betreiben. Durch den Einsatz von Social Ads, SEA und die Gestaltung konvertierender Webseiten haben wir dieses Ziel erreicht.

Vertriebsaußendienst durch Online Marketing ersetzen

Unser Kunde hatte einen großen Vertriebsaußendienst, der auf klassische Weise ein Gesundheitsprodukt bei Ärzten und Heilpraktikern vertrieben hat. Dieser Vertrieb wurde vollkommen auf ein kosteneffizientes Online Marketing umgestellt.

Laborbefund Automatisierung

Für unseren Kunden haben wir eine Software konzipiert und programmiert, die auf Grundlage von Laborergebnissen Patienten- und Arztbefunde erstellt. Das Besondere daran war die Herausforderung, automatisch selbsterklärende und hochindividualisierte Befunde zu produzieren, die für die Patienten in verschiedenen Designs und Zusammenstellungen on demand abrufbar sind.

Online Shop Lösungen

Gleich für mehrere unserer Kunden haben wir Onlineshop Lösungen entwickelt und etabliert. Vom kleinen Arztshop über den Lebensmittel Vollsortimenter bis hin zum geschützten Shop für Vertriebspartner greifen wir auch in diesem Bereich auf einen großen Fundus an Know-How und Erfahrung zurück.

Kunden für ein Vorsorgezentrum generieren

Kunden online gewinnen, damit sie offline eine Gesundheits-Dienstleitung in Anspruch nehmen? Das war die Herausforderung in diesem Projekt. Besonders spannend: Der Kunde war vollkommen unbekannt und neu am Markt, wollte aber innerhalb weniger Wochen ein Vorsorgezentrum unter möglichst hoher Auslastung betreiben. Durch den Einsatz von Social Ads, SEA und die Gestaltung konvertierender Webseiten haben wir dieses Ziel erreicht.

Vertriebsaußendienst durch Online Marketing ersetzen

Unser Kunde hatte einen großen Vertriebsaußendienst, der auf klassische Weise ein Gesundheitsprodukt bei Ärzten und Heilpraktikern vertrieben hat. Dieser Vertrieb wurde vollkommen auf ein kosteneffizientes Online Marketing umgestellt.

Laborbefund Automatisierung

Für unseren Kunden haben wir eine Software konzipiert und programmiert, die auf Grundlage von Laborergebnissen Patienten- und Arztbefunde erstellt. Das Besondere daran war die Herausforderung, automatisch selbsterklärende und hochindividualisierte Befunde zu produzieren, die für die Patienten in verschiedenen Designs und Zusammenstellungen on demand abrufbar sind.

Online Shop Lösungen

Gleich für mehrere unserer Kunden haben wir Onlineshop Lösungen entwickelt und etabliert. Vom kleinen Arztshop über den Lebensmittel Vollsortimenter bis hin zum geschützten Shop für Vertriebspartner greifen wir auch in diesem Bereich auf einen großen Fundus an Know-How und Erfahrung zurück.

Erklärungsbedürftiges Produkt online verkaufen

Unser Kunde hat ein, nach eigenen Worten “erklärungsbedürftiges Produkt” im B2C Bereich. Der USP lässt sich nur schwer kommunizieren. Unsere Aufgabe war und ist es, Vermarktungswege für dieses Produkt im mittleren Preissegment zu eruieren und zu etablieren. Hierbei greifen wir auf eine Multi-Channel Marketing Strategie zurück, die es schafft, den Nutzer prägnant und verständlich über das Produkt zu informieren und Kaufanreize zu setzen.

App Entwicklung

Das Swytch Leistungsspektrum umfasst nicht nur die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, sondern auch deren Entwicklung in Form von Apps und Software. Wir haben für unseren Kunden aus dem Ernährungsdiagnostik Bereich eine App entwickelt, welche dem User dabei hilft die für ihn richtige Ernährung langfristig umzusetzen.

Wir lieben die Gesundheitsbranche und finden gerne im persönlichen Gespräch heraus, ob und wie wir Sie unterstützen können. Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Erstgespräch.

Erklärungsbedürftiges Produkt online verkaufen

Unser Kunde hat ein, nach eigenen Worten “erklärungsbedürftiges Produkt” im B2C Bereich. Der USP lässt sich nur schwer kommunizieren. Unsere Aufgabe war und ist es, Vermarktungswege für dieses Produkt im mittleren Preissegment zu eruieren und zu etablieren. Hierbei greifen wir auf eine Multi-Channel Marketing Strategie zurück, die es schafft, den Nutzer prägnant und verständlich über das Produkt zu informieren und Kaufanreize zu setzen.

App Entwicklung

Das Swytch Leistungsspektrum umfasst nicht nur die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, sondern auch deren Entwicklung in Form von Apps und Software. Wir haben für unseren Kunden aus dem Ernährungsdiagnostik Bereich eine App entwickelt, welche dem User dabei hilft die für ihn richtige Ernährung langfristig umzusetzen.

Wir lieben die Gesundheitsbranche und finden gerne im persönlichen Gespräch heraus, ob und wie wir Sie unterstützen können. Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Erstgespräch.

Ihr Projekt könnte das Nächste sein.

Als Marketingarm der Origem-Unternehmens-Gruppe sind wir an vorderster Front dabei, wenn spannende Geschäftsmodelle in die Realität umgesetzt werden. Wir lieben Gesundheit, wir lieben Ernährung und freuen uns auf Ihre Projekte.